Wie alles begann…

Aus unserer Sicht hat Mode zwei Seiten: Es bedeutet die Kunst das Unscheinbare und das Extravagante zu vereinbaren und damit die Menschen zu beeindrucken. Mode hat Stil, Mode vermittelt eine berührende Geschichte – und weil das unsere Seele berührt, beschreiben wir im Folgenden wie wir auf unsere Geschäftsidee gekommen sind…

Es war ein sonniger Herbsttag und wir saßen in einem der gemütlichen Münchner Cafés in der Maximilianstraße. Am Nebentisch saß eine sehr schöne, elegante junge Frau, vielleicht 30 Jahre alt – es war unmöglich ihr elegantes Auftreten nicht wahrzunehmen. Sie verschloss gerade manövrierend ihre Hermes Handtasche, höchstwahrscheinlich eine alte Handtasche aus den späten 1990er Jahren. Und dies machte das Gesamtbild so perfekt: vielleicht hat sie sie die Tasche von ihrer Mutter oder einer reichen Großmutter geerbt – das fragten wir uns. Wir fanden diese Frau sehr anmutig und manieriert.

Wir dachten uns, Manieren kann man sich aneignen – aber eine Tasche zu erlangen, welche dieses Gesamtbild so perfekt macht, ist nicht so einfach. Vielleicht findet man so eine Tasche ja in einem Vintage-Laden, dachten wir uns.

In diesem Momente versteckte die junge Frau sie ihr hübsches Gesicht mit der Zeitung “Le Monde”. Wir tranken unseren Morgenkaffee zu Ende und dachten uns, dass wir uns beide immer schon für Mode und Trends von High-Fashion-Häuser interessiert haben.

Doch eine solche Tasche würde uns vermutlich ununterbrochene Stunden Arbeit kosten. Wir müssten immer und immer wieder mindestens die Hälfte unseres Gehalts sparen bis wir uns eine solche Tasche leisten können.

Nun wurde uns bewusst, dass es ein solche Angebot noch nicht gibt. „Es wäre doch fantastisch, wenn man sich eine solch anzügliche Tasche zu einem erschwinglichen Preis kaufen könnte. Vielleicht sogar zu einem zinslosen Darlehen – oder vielleicht auch zur Miete?  Diese Idee mussten wir umsetzen – inspiriert in einem kleinem Café durch eine junge hübsche Frau mit einer schicken Tasche von Hermes.

Das ist die Geschichte unseres Online-Abenteuers in der Welt der High Fashion.

EnglishGermanRussian